Wir nehmen Abschied und sagen DANKE

Rolf Schlagloth (rechts) beim Moritzburg Festival 2016

Das Moritzburg Festival trauert um Herrn Rolf Schlagloth, den langjährigen Vorsitzenden unseres Fördervereins.

Mit seinem feinen Sinn für Kunst und Kultur hat Herr Schlagloth das Festival auf vielfältige Weise unterstützt. Die positive Entwicklung der Mitglieder in unserem Freundeskreis war ihm ebenso ein Anliegen wie die Gewinnung von neuen Förderungen durch Stiftungen und anderen Institutionen. Damit hat er ganz entscheidend dazu beigetragen, das Festival langfristig auf eine solide finanzielle Basis zu stellen. Wir bedanken uns von Herzen für seinen selbstlosen und engagierten Einsatz zum Wohle der Kultur in Sachsen.

Im vergangenen Jahr legte Herr Schlagloth sein Amt aus gesundheitlichen Gründen nieder. Am 27. Februar 2018 ist er im Alter von nur 54 Jahren seiner langen schweren Krankheit erlegen, die er mit so viel Geduld und Optimismus auf Genesung ertragen hatte.

Wir haben einen guten Freund und tatkräftigen Förderer verloren und werden sein Wirken in Ehren halten. Unsere große Anteilnahme und unser Mitgefühl gilt seiner Frau Anett Friese-Schlagloth und seiner Familie.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weiterlesen …