Allgemein

Schloss Albrechtsberg

Hoch über der Elbe, inmitten einer herrlichen Parklandschaft gelegen, beherbergt das Schloss Albrechtsberg einen der schönsten Kammermusiksäle in Dresden.  

Hier ist die in Sachsen einzigartige Reihe Meisterkonzerte zuhause - ein „Muss“ für Kenner und Liebhaber anspruchsvoller und hochkarätiger Kammermusik. Im prächtigen Kronensaal treten seit 1993 unter der künstlerischen Leitung von Jan Vogler weltberühmte Solisten und Spitzenensembles auf. Auch Nachwuchstalenten wird im Rahmen dieser Konzerte ein Podium geboten.


Programm & Tickets

9.6.2019 - 20:00 Uhr

Andrea Lucchesini ©privat

Tickets

Klavier-Recital: Andrea Lucchesini

Schloss Albrechtsberg Dresden / Kronensaal

Der italienische Pianist arbeitete mit den bedeutendsten Dirigenten der Gegenwart zusammen und ist für seine Aufnahmen mit Werken Beethovens, Chopins und Berios berühmt. Als künstlerischer Leiter des Kammermusikfestivals Florenz ist er nun mit einem Recital bei seinem Kollegen Jan Vogler im wunderschönen „Elbflorenz“ zu Gast.

Werke von Berio und Scarlatti
Schubert: Sonate Nr. 20 A-Dur D959

35 € / 30 €